Unsere fundierte Erfahrung ist Ihr Erfolg

Executive Selection ist die mediengestützte Suche von Fach- und Führungskräften in regionalen und überregionalen Tageszeitungen, Magazinen und Fachzeitschriften sowie in elektronischen Jobbörsen und/oder -portalen.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung vieler Unberufener spiegeln die überregionalen Tageszeitungen nach wie vor den Markt für Führungskräfte, Experten und High Potentials wider und sind unverzichtbar, wenn eine öffentliche Ausschreibung einer Position erforderlich ist. Mit unserer gezielten – durch das LA-Netzwerk unterstützten – Direktansprache, die Insertionen in Printmedien und Einschaltung in Jobbörsen, erreichen wir stets die potenziellen Bewerber/-innen.

Die persönlichen Auswahlinterviews zur Erstellung detaillierter Kandidatenprofile führen ausschließlich unsere Berater/innen. Die Profile werden auf Wunsch durch eignungsdiagnostische Einzelverfahren ergänzt. Unser gesamtes Prozessmanagement lehnt sich an die DIN 33430 an. Die adressierten Bewerberzielgruppen sind ausschlaggebend für die Wahl der Medien. Wir berücksichtigen bei der Mediaplanung neben deren Verbreitungsgrad stets auch die Lese- und Informationsgewohnheiten in der jeweiligen Zielgruppe.